top of page
About us
Francesca Alder

Francesca Alder

dipl. Architektin FH & Innenarchitektin

Wer die Faszination und die Kraft von Wind kennt und liebt, versteht meine Grundsätze. Für mich ist BOFOR*  «beau et fort»  ein wunderbarer Ausdruck von Ästhetik und Dynamik. 

Ich denke gerne gross, übersehe jedoch nie das Detail. Dies auch bei der Auswahl der Materialien, wobei mich neueste Techniken interessieren und ich gerne die Trends kenne. Mich fasziniert die Haptik der rohen Materialien, ihre Temperatur und ihre Rauheit, ihren Glanz oder ihr Farbenspiel.

Meilensteine meines bisherigen Schaffens waren das Giardino Mountain in Champfèr, St. Moritz - ausgezeichnet als das schönste Berghotel Europas 2015 und das Boutique Hotel Glacier in Grindelwald - Design & Lifestyle Zertifiziert von Hotellerie Suisse. Ebenso die Pikantus Lounge by Erdinger auf dem Jungfraujoch - Top of Europe : Höher geht nicht mehr.

*Mit der Beaufort-Skala wird die Windstärke definiert. Sie reicht von Stärke 0 (Windstille) bis Stärke 12 (Orkan).

TEAMWORK

Wir teilen Kreativität und unsere Leidenschaft, um gemeinsam größeres zu schaffen, als wir uns alleine vorstellen können. 

BAALD ARCHITECTURE

BAALD ARCHITECTURE *
nennen wir unsere gemeinsamen Projekte, welche wir, Raumforum und Bofor gemeinsam ausführen.
*Rolf BALmer & Francesca ALDer

Gemeinsam machen wir uns stark für kumulierte Kreativität und ausgefallenes Design im leitungsstarken Doppel.

Nachmittagslicht
Textur Beton
bofor design, Architektur Innenarchitektur, thun, interior, Gastrodesign, Hotelarchitektur, Analyse, Entwurf, Projektierung, Ausführungsplanung, Farbkonzept, Materialkonzept, Möblierungskonzept, Lichtkonzept, Gestaltungskonzept, Wohn Design, Hotel Design,

design with heart

«Räume beleben, ihnen eine einzigartige Identität verleihen und eine bezaubernde Atmosphäre zu schaffen, das ist unsere Passion».

SKIZZE.png

interior design

Wir planen, kreieren und realisieren neue Erlebniswelten für Hotels und Wellness sowie Restaurants, Bars, Shops und Wohnräume.

Unsere Handschrift zeichnet sich durch einzigartiges Ambiente, funktionale Grundrisslösungen und detailverliebtes Design aus. Dazu gesellt sich die Begeisterung, mit unseren Kundinnen und Kunden vom Luftschloss bis zum greifbaren Raum zu gehen.

SKIZZE.png

architecture

Ein aussergewöhnlicher Entwurf reicht uns nicht - der konzeptionelle Ausgangspunkt und die konstruktive Detaillösung dürfen nicht auf der Strecke bleiben.  Ebenso wenig lassen wir die Kostenkontrolle und die Terminplanung aus den Augen.  

Bei grösseren Objekten streben wir eine Zusammenarbeit mit Fachspezialisten und Partnerbüros an. Dieses Netzwerk ist die perfekte, zeitgemässe Interaktionsform mit einer flexiblen Organisationsstruktur.

Unsere Büropartner umfassen qualifizierte Spezialisten, die sich mit Fachwissen auf dem Markt etabliert haben und gemeinsam mit und für uns kundenorientiert und verbindlich arbeiten. Diese Zusammenarbeit ermöglicht uns, Dienstleistungen optimal auf die Bedürfnisse unserer Kund:innen abzustimmen.

Pflanzenschatten

Architektur mit Herzschlag.

Referenzen
bottom of page